Um einen Kunden in dem ERP System SAP Business One in dem Modul Kundenverwaltung eintragen zu können, setzt voraus, dass Unternehmen die entsprechenden Kundendaten vorliegen haben. Kundendaten können entweder persönlich durch den Kontakt eines Vertriebsmitarbeiters oder unpersönlich durch die Verteilung von Flyern oder durch ein Inserat in Zeitungsanzeigen und Magazinen entstanden sein. In heutiger Zeit sollten Firmen beachten, dass laut Studien 90% der zukünftigen Käufer im Internet nach dem jeweiligen Produkt oder nach dem jeweiligen Unternehmen suchen. Aus diesem Grund gilt es, dass Unternehmen Onlinemarketing betreiben. Doch dieses Wissen muss nicht unbedingt selbst im Unternehmen aufgebaut werden, denn hochspezialisierte Onlinemarketingagenturen wie die SuperComm Data Marketing GmbH stehen mit Rat und Tat in sämtlichen Teildisziplinen des Online Marketing zur Verfügung.
Die Supercomm kann dabei auf langjährige Erfahrung im Online Marketing zurück blicken, denn sie wurde bereits im Jahr 2003 gegründet. Als Fullservice Dienstleister deckt sie alle Bereiche des Online Marketings ab und kann sowohl technische als auch kreative Kompetenzen vorweisen, so dass individuelle Lösungen perfekt entwickelt werden können.
Neben Email und Newsletterversand gehören zum Leistungsspektrum der Onlinemarketingagentur zahlreiche weitere Produkte und Dienstleistungen wie das Thema Leadgenerierung, Projektentwicklung, Faxversand und Bannerwerbung. Die Supercomm stellt dabei nicht nur Adressen zur Verfügung, welche per Double-Opt-In Verfahren generiert wurden, sondern sorgt auch dafür, dass die potentiellen Kunden zielgruppengerecht angesprochen werden. Im Gesamten bietet die Marketingagentur mehr als 5 Millionen Endverbraucher-Adressen sowie ca. 80.000 Empfänger unterschiedlicher Branchen. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich beim Kunden um einen Businesskunden oder einen Privatkunden handelt, beide Zielgruppen können mit Hilfe von Supercomm angesprochen werden. Supercomm unterstützt Firmen auch in der Generierung von Interessenten und Kunden mit Hilfe eines breiten Netzwerkes und täglich über 6.000 neuen Adressen. Die Generierung von Interessenten, in Expertenkreise spricht man hier kurz von Leadgenerierung kann zum Beispiel durch eine Newsletteranmeldung oder Kataloganforderung erfolgen. Zudem kann das Interesse durch zusätzliche Angebote wie Probefahrt, Abonnement und vielen weiteren Punkten ermittelt werden.